Profile

Hier berichten Absolventen der Plus Studiengänge zum Berufsbild Lehramt an beruflichen Schulen.

Jeden Tag verlasse ich mit einem guten Gefühl das Schulgebäude, zu wissen, jungen Menschen wieder etwas beigebracht zu haben. Und man freut sich dann schon auf einen neuen Unterrichtstag mit neuen Herausforderungen.

Manuel Jilg, Studienrat an der Gewerbeschule Offenburg
Absolvent des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsinformatik Plus und Master-Studiengangs Berufliche Bildung Informatik/Wirtschaft Plus.
Lesen Sie das vollständige Interview.

Mich begeistert es, die positiven Entwicklungen der Schülerinnen und Schüler mitverfolgen zu können. Ebenso freue ich mich über Lobe der Schüler und wenn ich feststelle, dass alle den neuen Lernstoff verstanden haben.

Timo Schulz, Studienrat an der Carl-Helbing-Schule Emmendingen
Absolvent des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsinformatik Plus und Master-Studiengangs Berufliche Bildung Informatik/Wirtschaft Plus.
Lesen Sie das vollständige Interview.